Buchhaltungs-Software mit guter Paypal-Konto-Anbindung

Hallo zusammen,

Bin nun schon sehr lange am suchen und kann leider einfach nichts finden.
Ich suche eine Software die es mir ermöglicht eine Einfache Buchhaltung zu führen mit einfacher Paypal-Anbindung.
Banana fällt wohl aus → zu kompliziert meiner Ansicht nach
Bexio fällt aus, die bieten zwar Rechnungen per Paypal, aber keine Import-Funktion von Paypal Kontodaten
Lexoffice.de scheint für Schweizer nicht brauchbar.
Buspro fällt weg, scheint das nicht zu bieten.

Irgend welche Tipps?

LG

Mike

Hallo Mike

Mir geht es gerade so wie es Dir gegangen ist, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware, welche das Importieren von PayPal Transaktionen zu einem Kinderspiel macht.
Darf ich fragen, ob Du eine nennenswerte Lösung gefunden hast?

Danke und Gruss
Michel

Hallo Zusammen,

erstmal traurig das Bexio nach 5 Jahre später immer noch nicht geschafft hat einen Import für Paypal und Stripe zu verfügung zustellen. Wir haben gerade das gleiche Problem wie ihr, angesehen haben wir Xero und aktuell im Einsatz ist ShakeHands. Wir haben Monat so ca. 20tsd Buchungen über Paypal und es ist echt wild das es keine Software gibt die das Abbilden kann.

Hi Michel

Ich würde mal Banana Buchhaltung+ ausprobieren. Diese verfügt über eine Erweiterung für PayPal CSV Import.
image
Leider kann ich da aber nichts darüber berichten, da ich es noch nie ausprobiert habe.
Schaue es mal an, vielleicht klappt es damit.

Gruess
Matej

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, ich importiere Paypal Buchungen entweder direkt über die bexio API docs.bexio.com oder sonst kannst Du auch die monatlichen Umsätze einbuchen, Du bracuhst nicht jede einzelne Transaktionen zu importieren. https://www.rombro.ch/post/buchungen-in-bexio-importieren

Hi Matej

Besten Dank für Deine Nachricht, leider wurde ich vom Forum nicht benachrichtigt, aus diesem Grund melde ich mich erst jetzt.
Die Idee ist gut und richtig, dies habe ich dann auch nach langem Suchen gefunden. Banana ist für PayPal wirklich gut geeignet, mit CSV Import.

Danke und Gruss
Michel