Einfache online Lohnverrechnung besonders für Run my Accounts Kunden

Mangels Auffindbarkeit einer einfachen, online-basierten Lohnverrechnung haben wir kurzum selber eine schlanke Lösung entwickelt. Die Funktionalität beinhaltet:

  • Erstellung von Lohnabrechnungen - einfach,schnell und online
  • Verwaltung aller relevanten Mitarbeiterdaten (Personaldaten, Kinderzulage, BVG-Prämie, Lohnart, etc.)
  • Verwaltung aller Abzugskosten (AHV, ALV, NBU, NBUZ, KTG, etc.)
  • Verwaltung individueller Lohnabzüge
  • Report und Export für Buchhaltung, Lohnmeldung, Lohnausweise, etc.
  • speziell für Run my Accounts Kunden: der QR-Code kommt gleich direkt auf die PDF-Lohnabrechnung und die Lohnbuchungen werden als Excel-Datei für den Online-Buchhalter exportiert.

Haben die Lösung seit kurzem im Einsatz. Bei Interesse bitte einfach melden: Thomas Pellny, thomas.pellny@white-venture.com

Abzugskostenverwaltung:

Mitarbeiterdaten:

Musterlohnabrechnung (Fixlohn mit Umsatzanteil):

3 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Pellny

Besten Dank für Ihren Post. Das klingt sehr spannend! Gibt es einen Test-Account?

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle

Guten Tag Herr Brändle

Öffentlichen Test-Account haben wir aktuell noch keinen. Wir arbeiten daran!

Beste Grüsse
Thomas Pellny

Hallo ThomasP

Klingt spannend. Es gibt aber schon einige online-basierte Lohnprogramme: AmandaOnline, EasySalary.ch, oder auch Dialogik Cloud bieten mehr oder weniger ausgereifte Systeme an. Wie viel diese taugen, kann ich nicht beurteilen.

Ich setze aber lieber auf etablierte Software im Bereich des Lohns. Lohnbuchhaltung ist sehr komplex und es gibt viele Dinge, die eine Software können muss, bevor man sie halbwegs einsetzen kann. Ein Fehler in der Lohnbuchhaltung kann sehr schnell sehr teuer werden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Der Trend läuft ja ganz klar Richtung Online, da seid Ihr sicher auf dem richtigen Weg.

Viele Grüsse
Bookie

Hallo Bookie

Ja, die gibt es, sind aber meist Teil einer gesamten Finanzbuchhaltung/eines ERP-Systems (Amanada, Dialogik) oder laufen nur im Internet Explorer (Easysalary). Wir wollen “nur” Online-Lohnabrechnung machen - so einfach und schlank wie möglich, so komplex wie notwendig. Einen Versuch ist’s wert!

Freundliche Grüsse
Thomas

Viele haben das Gefühl, sie müssten eine Komplettlösung bringen, die von Kreditoren, Lager, Fakturierung, Buchhaltung und Salär alles kann. In der Zeit von API ist das nicht mehr notwendig. Da macht man besser ein Tool, das sich mit anderen Software-Produkten verbinden lässt. Halt uns bitte auf dem Laufenden!