Bezugssteuer in KMU Kontenrahmen

Hallo zusammen

Ich nutze eine eingeschränkte Version des KMU Kontenrahmens. Dort finde ich jedoch kein Konto für die Verbuchung der Bezugssteuer. In diesem Forum-Beitrag habe ich gelesen, dass es in Bexio das Konto 2203 für Bezugssteuer gibt. In meiner Software kann ich keine weiteren Konten hinzufügen, sondern nur umbenennen.

Kann ich zur Verbuchung der Bezugssteuer das Konto 2208 Direkte Steuern verwenden oder könnte das später problematisch werden?

Viele Grüsse

Philip

sehe ich kein Problem, üblicherweise wird die Steuern über 2300 angegrenzt, falls jP

welche Software ist im Einsatz, denn es ist sehr unüblich keine Konti eröffnen zu können

Danke, Michael. Ich nutze aktuell die kostenlose Version von Abaninja. In der bezahlten Version ist es schon möglich den Kontenrahmen anzupassen.

tia alles was nichts kostet…

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.