Buchhaltung optimieren


#1

Hey,

bin zwar neu hier aber hab eine kleine Frage an euch. Mein Papa ist Inhaber einer Firma und möchte gerne im Bereich Buchhaltung etwas ändern. Ich kenne mich nicht so recht damit aus und wollte gerne hier mal nach Tipps fragen. Es ist ja so, dass er immer auf Nummer sicher gehen Will.

Ich hatte mich schlau gemacht und bei meiner Suche eine Buchhaltungssoftware gefunden. Was denkt ihr ? Kann so eine helfen alles zu strukturieren und organisieren ?
Ich möchte dem auch nichts schlechtes zeigen, denn er ist in dieser Sache wirklich pingelig.

Was habt ihr denn für Erfahrungen ?


#2

Hi

Ich habe jetzt nur schnell reingeschaut, scheint aber ein Deutscher Anbieter zu sein.
Wenn es sich um eine Schweizer Buchhaltung handelt, würde ich auch nur eine Schweizer Lösung wählen. Was sie Buchführung angeht, gibt es nämlich zwischen den zwei Ländern doch viele Unterschiede.

Banana ist ein beliebtes Programm und dazu noch kostenlos. Schau dir das mal an.
Das Forum wurde ja von Runmyaccounts gegründet und diese bieten auch so eine Software an. Schau da doch mal rein.

Ich persönlich würde immer eine Buchhaltungssoftware wählen, da selbst mein einer im Excel geführten Buchhaltung für die Steuern einige Details mitgeliefert werden müssen, bei denen so eine Software helfen kann.
Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kommt auch auf den Umfang der Buchhaltung drauf an.

LG Sylvia


#3

Hi
Da würde ich Dir eine Schweizer Buchhaltung empfehlen!
Was möchte den Dein Papa ändern? Möchte er auf eine ganz andere Buchhaltungssoftware wechseln?

Wenn ja, dann kann ich nur unsere ERP-Software (OpenSource) empfehlen.

Die Lizenz “Tryton-to-go” ist für 1 Benutzer gratis zur Verfügung und ist ab dann Deine/Eure Software. Programmierungen oder Verbesserungen werden je nach Eure Bedürfnis erstellt.

Du kannst Dich gerne unter: http://trytonerp.ch/index.php/tryton-to-go/informationen schlau machen und evtl. registrieren.


#4

Ich auch.
Banana.
So einfach kann buchen sein.


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.