Monatliche Kosten als Pauschalbetrag möglich?

Hallo!
Im Forum konnte ich bereits viele Antworten zu meinen Fragen finden. Nun habe ich eine Frage zu welcher ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wir werden eine Physio-Praxis als Einzelfirma eröffnen. Eine Arztpraxis stellt uns hierfür ein ausgestattener Raum zur Verfügung. Für diesen Raum müssen wir keine feste Miete bezahlen. Die Administration sowie die Termine werden ebenfalls übernommen. Als Gegenleistung wird ein prozentualer Betrag vom Verdienst bezahlt. Dieser prozentuale Betrag beinhaltet die Miete, Strom, Sekretärin für Terminvereinbarungen etc.

Wie kann dieser Betrag gebucht werden bzw. über welches Konto? Im Normalfall wird alles separat gebucht.

Vielen Dank und Grüsse

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.