Neues Rechnungslegungsrecht, Schweizer KMU-Kontenrahmen, Aufwandkonto für Qualitätsmanagement


#1

Salü zäme,

Ich finde kein schlaues Aufwandkonto dazu.

Soll ich die ensprechenden Rechnungen unter 6531 Unternehmensberatung kontieren oder
ein neues Aufwandkonto unter Verwaltungsaufwand eröffnen oder diese unter Leistungen Dritter kontieren?

Ich würde eher ein neues Aufwandkonto unter Verwaltungsaufwad z. B. 6532 Qualitätsmanagement erffnen.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank für eure rasche Antwort und Stellungsnahme

Marc


#2

Hallo Marc

Ich würde dafür das Konto 6531 Unternehmensberatung verwenden. Wenn Ihr für Qualitätsmanagement sehr viel Geld ausgebt, dann könnte es ratsam sein, ein weiteres Konto (ev. 6532 Qualitätsmanagement) zu eröffnen.

Viele Grüsse
Bookie


#3

Guten Abend bookie,

Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Ich finde diese gut!
Wir haben Rezertifierungs- und Aufrecherhaltungsaudite.
Diese bewegen sich zwischen CHF 2’000 und CHF 5’000
Ich werde daher ein neues Aufwandkonto unter Verwaltungsaufwad z. B. 6532
Qualitätsmanagement eröffnen

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

lg

Marc


#4

Hallo Marc

Ich bin froh, dass ich Dir helfen konnte!

Viele Grüsse
Bookie


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.