Nicht Rückbarzahler Darlehen

Guten Tag
Kann mir jemand schreiben, wie ich den nicht rückzahlbaren Härtefllkredit buchen kann?
vielen Dank.

grüss an alle

Guten Tag Aynur

Bitte präzisieren deine Fragenstellung, meinst du die Härtefallzahlungen der Kantone oder meinst du den Coronakredit den man machen konnte über die Hausbank?

  1. Bei Härtefalluntersützung
    Diese musst du als Einnahme verbuchen also
    1.1 Bank / Einnahmen Härtefall Betrag

  2. Bei Coronakredit:
    1/5 kurzfristiges Darlehen buchen wegen Rückzahlung und 4/5 auf langfristiges Darlehen. Dann jedes Jahr 1/5 vom langfristigen ins kurzfristige nehmen.
    Also Buchung Bsp.
    2.1. Bank / kurzfristiges Darlehen unverzinst Betrag 1/5
    2.2. Bank / langfristiges Darlehen unverzinst Betrag 4/5

Chunsch druss Bluemestruss?!
LG Des

Danke dir Des.
Sehr hilfreich.
Kann ich dir auch andere Fragen stellen.:wink:

grüss dich aus Arbon

1 „Gefällt mir“

Hoi Aynur

Happy new year, sry habe deinen Zusatz erst jetzt gelesen. Klar stell mir Fragen, will dir gerne helfen.
LG Des

1 „Gefällt mir“

Hallo Desmond

vielen dank für deine Nachricht.
Ich habe deine Nachricht auch zu spät, erst heute gesehen.
Ich habe Schwierigkeiten bei der Jahresabschlüssen. Da ich ganz genau alles machen möchte, brauche ich jemanden, dass mich bei der Jahresabschluss begleiten kann.Kannst du mir bitte helfen. Selbstverständlich werde ich auch dafür zahlen.
Bitte überlege es und gib mir Bescheid. Ich wohne in Thurgau, in Arbon und arbeite in St.Gallen.

Bitte gib mir eine positive Antwort.
Vielen Danjk im Voraus.
LG
AYNUR

Guten Abend liebe Aynur

Klar kann ich dir helfen. Habe eine Treuhandbüro.
In welchem Umfang benötigst du Hilfe?
Du kannst mir ein Mail schreiben zu meiner Firma. Der Name im Forum ist mein Alias Name :wink: Mein Real Name ist Philipp Brühweiler und bin Geschäftsleiter und Inhaber der Brühweiler Treuhand GmbH.
Sende mir Mail mit den Infos oder wo du Hilfe benötigst.
Deine Buchhaltung wird natürlich mit äusserster Diskretion behandelt.

Lieber Gruss Phil alias Desmons

1 „Gefällt mir“
Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.