Wie kann ich im Banana + Advanced Plan einen Bericht oder eine Summe bilden, in der ich unter anderem die Konten 3000, 3002, 3012 und 3218 aus verschiedenen Gruppen summiert bekomme?
Natürlich könnte ich den Taschenrechner nehmen und die vier Zahlen zusammenzählen.
Aber wenn man schon solch ein Programm hat, wünschte ich mir, dass man dies vom Programm erstellt bekommt.
Ich habe mich nun schon intensiv damit auseinandergesetzt, aber mit diesen Anleitungen komme ich nicht zurecht. Aus einem unbekannten Grund habe ich den Trick noch nicht raus, wie Banana funktioniert.
Ich verstehe die Frage nicht ganz, habe jedoch eine Ahnung, was Du machen willst.
Vielleicht hilt das weiter:
und
Ich mache das so, dass ich für den Totalisator „Summiert in“ drei oder vierstellige Zahlen (oder Buchstaben) verwende.
Entsprechend habe ich mehr Möglichkeiten, um Untergruppen oder Untergruppen der Untergruppen zu bilden.
Falls Du das nicht hinbekommst, schick mir ein privates Mail an meisterbuchhalter@gmail.com
mit einer Kopie Deines Kontenplans (Banana-Datei) und farblich markiert, was genau du wie genau zusammenzählen willst.
Wenn Du mit einer Vorlage aus der Banana-Auswahl arbeitest, sind solche Fragen auf Grund der schlechten Darstellung und der eingebauten Fehler in den Dateien unausweichlich.