Umfrage: Gültigkeit von PDF-Rechnungen

Hallo miteinander

Weka hat einen guten Artikel zum Thema Zulässigkeit von unsignierten PDF-Rechnungen für den Vorsteuerabzug publiziert, den ich mit Euch teilen möchte. Weil im umliegenden Ausland von den Steuerbehörden nun auch nicht digital signierte Rechnungen akzeptiert werden, wächst der Druck auf die Schweiz. Gemäss Artikel ist in der Schweiz noch nichts geplant, die hohen Hürden beim Einsatz von PDF Rechnungen zu senken. Der Grundsatz der Beweismittelfreiheit ist da nur ein kleiner Trost…

Hier der Link: http://www.weka.ch/themen/steuern/juristische-personen/gesellschaft-gesellschafter/article/vorsteuerabzug-rechnung-zulaessigkeit-von-unsignierten-pdf-rechnungen-fuer-den-vorsteuerabzug/

Viele Grüsse
Bookie

1 „Gefällt mir“

Hallo Bookie

Danke für den Hinweis! Bei uns nehmen wir PDF Rechnungen entgegen. Alles andere wäre viel zu mühsam…

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.