Wer hat Ahnung von BusPro und Buchhaltung


#1

Liebe Buchhaltungs-Community

Ich habe eine kleine GmbH. Leider war mein Treuhänder nicht so treu. So hat er mir den letzten Abschluss (2018) nicht so erledigt wie ich Ihn gebrauchen kann. Da ich Ihm schon angekündigt habe das Mandat zu kündigen per Ende des Abschluss, weigert er sich nun auch diesen noch so zu korrigieren. Er arbeitete mit BusPro. Mein neuer Buchhalter hat von BusPro keine Ahnung.

Ich suche jemand mit BusPro Erfahrung und Buchhalterwissen der mir folgendes erklären kann.
Mein Ex-Treuhänder hat eine Vorauszahlungsrechnung und die Effektive Rechnung beide in den Umsatz gebucht und nicht miteinander verrechnet. So habe ich nun den doppelten Umsatz drinn. Ich versuchte einfach die eine Buchung zu löschen. Jedoch erscheint mir dann bei der Erfolgsrechnung und Bilzan einen Verlust mit diesem Betrag. Diesen will natürlich nicht da stehen haben. Wer kann mir da eventuell Helfen?
Besten Dank


#2

Er hat eine Vorauszahlungsrechnung und die Effektive Rechnung beide in den Umsatz gebucht und nicht miteinander verrechnet. So habe ich nun den doppelten Umsatz drinn.
Nach dem Löschen der Buchung rufe ich im Menu “Buch1” Totalsummen nachrechnen und Buchhaltung nachkontrollieren auf. Dann gehe ich auf Konten und rufe dort eines der beiden Konten auf, wo die Buchung gebucht oder gelöscht worden ist. Evtl. vorher noch einen Zwischenschritt einlegen: Ein anderes Konto aufrufen und erst dann eines der beiden Konto aufrufen.


#3

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich arbeite seit 10 Jahren mit BusPro und könnte Ihnen helfen zu Ihrem Abschluss 2018 zu kommen. Es wprde mich freuen, wenn Sie Konakt aufnehmen unter der Nr. 0799 067 077 Sägesser oder irmasaegesser@bluewin.ch. Freundliche Grüsse Sägesser Irma


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.