Wer scannt Belege mit einem XEROX Scanner?


#1

Wer Buchhaltungs-Belege mit einem XEROX Scanner digital archiviert, sollte sich unbedingt dieses Video vom Chaos Computer Club anschauen:

XEROX hat bei vielen seiner Scanner einen schlauen Kompressions-Algorithmus eingebaut, der selbständig Zahlen vertauscht. In der Buchhaltung kann so ein Fehler desaströse Auswirkungen haben!

Hier ein Beispiel aus dem Video:


#2

Krasse Sache! Zum Glück sind die XEROX Geräte in der Schweiz nicht ganz so verbreitet wie zum Beispiel in den USA. Dort heisst “kopieren” “to xerox”, weil die so verbreitet sind. Ich hätte keine Chance, so einen Fehler zu entdecken!


#3

Ich poche bei allen meinen Kunden darauf, eine saubere Ablage der Originale zu führen. Leider ist das in der heutigen Zeit bei vielen nicht mehr der Standard, weil immer alles elektronisch sein soll. Das führt dann zu solchen Problemen!


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.