Wie bucht man bei Prepaid-Kreditkarten?

Guten Abend,

ich habe mir eine Prepaid Kreditkarte beantragt und weiß nicht so genau, wie ich diese buchen soll. Buche ich nun Verbindlichkeiten, oder behandle ich das wie ein normales Bankkonto?

LG

Hallo Dorji

Ich - wenn ich denn eine hätte - würde die wie ein Bankkonto führen.
Du schiebst ja von einem Konto Geld auf die Prepaid. Und wenn Du dann die Karte brauchst, bekommst Du ja was dafür.

Beispiel. Post 1010, Karte 1030

Du lädst die Karte mit 100: 1030 an 1010 100.-. Ist noch nicht gewinnwirksam, weil ja alles Geld noch bei Dir ist. Nur in einer anderen Schachtel.

Jetzt kaufts Du ware im Internet für 80und zahlst mit der Karte und buchst 4000 an 1030 80.-.

Jetzt hast Du für 80 Ware (gewinnwirksam) und auf der Karte noch 20.

Hilfst das weiter?

Gruess Hanspeter

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.