Barkasse stimmt nicht

Hallo zusammen

Eine etwas heikle Frage.
Habe die Vereins-Buchhaltung aus der not heraus übernommen.
Anfangs März habe ich die Unterlagen sowie Kasse bekommen.

Da wir das Vereinsjahr am 1.4.2024 neu beginnen, bin ich am Abschluss, DANK Eurer Hilfe soweit alles gut.

Habe leider jetzt festgestellt, dass die Barkasse (kt 1000) um 219.35 Franken nicht stimmt (zu wenig).

Unser Sportanlass wo diese jeweils gebraucht wird ist immer im Dezember (also schon etwas her) und auf den bisherigen Kassenwart habe ich kein Zugang mehr.

Wie/wo verbuche ich das richtig?

DANKE und Gruss Roger

Hallo Roger

Kannst du über Finanzaufwand ausbuchen 6900 / 1000. Und künftig sicherstellen, dass das nicht wieder vorkommt → Geld sicher aufbewahren, möglichst wenige zugriffsberechtige Personen haben und diese kennen, regelmässige Bestandeskontrolle, etc.

LG Mathias