Ab wann die Bestellung verbuchen

Hallo zusammen
Ich betreibe einen kleinen Online Shop und möchte dazu die Buchhaltung sauber führen. Wenn der Kunde auch Rechnung bestellt veruche ich diese momentan:
FLL / Warenertrag - CHF 100.00
Wenn der Kunden nun z.B. mit Kreditkarte bezahlt dann so:
Stripe (Kreditkarte) / Warenertrag - CHF 100.00

Meine Frage: Wann verbuche ich die Bestellung? Sobald der Kunde diese tätigt oder wenn ich aus dem System heraus die z.B. Rechnung oder Lieferschein drucke?

Gruss

1 Like

Ich buche erst wenn ich die Rechnung schreibe, kann aber im Nachhinein das Datum anpassen. Sprich gebe im Auftrag das Datum ein wann er bestellt hat und dann verbucht es automatisch wenn er bezahlt hat eine neue Buchung.
Hoffe ich habe es verständlich geschrieben. :sweat_smile:

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.