Abacus Kontenklassierung

Hallo allerseits

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Abacus. Ich wollte das Konto 6280 Frachten im Menü “25-Kontenklassierung” erstellen bzw. aktivieren. Da ich noch keine anderen Konten auf der Ebene 62 habe, muss ich ja zuerst diese erstellen. Wenn ich nun aber diese erstellen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung ; Nummer bereits vorhanden. Geben Sie bitte eine andere Nummer ein. Nun ja, die Nummer ist leider nirgends vorhanden oder zumindest nicht ersichtlich. Habe auch mit dem “suchen” tool versucht ob es sich wo anders befindet. Da hiess es, es konnten keine Resulate gefunden werden. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder was ich falsch mache?

Ps. habe gerade vorhin das Gleiche mit einem anderem Konto versucht, da ging es einwandfrei. Nur die 62 will einfach nicht.

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.