Akontorechnung: Fremdleistung wie ausweisen?

Liebe Kollegen

Ich habe mit einem Kunden einen Pauschalbetrag für einen Auftrag abgemacht. Ein Teil davon sind Fremdleistung (Grafiker, Druck etc.). Muss ich in der Akontorechnung den Betrag für die Fremdleistungen separat ausweisen?

Besten Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüsse

Hallo

Nein, das musst du nicht separat ausweisen, ausser du hättest es explizit mit deinem Kunden so vereinbart.

Grüsse
Salvi

Salut Sali

Perfekt, vielen Dank. Ich gehe davon aus, dass dies auch für die Schlussabrechnung gilt, d.h. ich muss Vorleistungen niemals gegenüber dem Kunden ausweisen?

Beste Grüsse
Daniela T.

Hallo Daniela

Ja, auch bei der Schlussrechnung.

Gruss
Salvi

Salut Salvi

Wunderbar, vielen Dank!

Beste Grüsse
Daniela

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.