Aktivierung Kosten Webpage-Erstellung

Ich lasse mir eine Webpage von einem anderen Unternehmen erstellen. Sind die Kosten (ca. Fr. 3000) dafür unter 1520 oder unter 1700 zu aktivieren? Muss diese Position dann linear abgeschrieben werden oder kann ich, so wie ich es sonst mache, vom Restwert abschreiben?
Merci für Eure Unterstützung!

Sali Comelante

Wärs meine BuHa, würde ich gar nichts aktivieren.

Falls Du das willst, ist 1520 sicher richtig, weil Informatik. Und Du schreibst vom Restwert ab. Ist ja eh bei einer Webseite ein theoretischer Wert.

Wenseitenunterhlat, Hosting, Domaingebühren etc verbuchst Du dann unter 6600 oder (weil das ja Werbung ist).

Gruess Hanspeter

Besten Dank für die Auskunft, Hampi!

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.