Aufholbedarf bei der Darstellung von Berichten

Ich habe erst kürzlich Banana+ (Plus) im Einsatz und dabei ist mir aufgefallen, dass im Berichtwesen deutlich Luft nach oben wäre.

Besonders in der Darstellung (Bereich Journal) wird der Text extrem auf die linke Seite geradezu gequetscht. Habe bei den - vorhandenen - Parameter bisher alle Möglichkeiten ausgeschöpft und finde keine Lösung, um die Darstellung lesbarer zu gestalten.

Banana bietet sonst wirklich viele Möglichkeiten und da erstaunt es mich umso mehr, dass im Berichtwesen - vermutlich seit Jahren - sich nicht getan hatte.

Wäre für konstruktive Hinweise aus der Community sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal.

Hallo misc,

Grundsätzlich werden die selben Spalten angezeigt, die du auch im Journal aktiviert hast. Mach im Journal einen Doppelklick auf "Beschreibung, dann erscheint die Spaltenübersicht und du kannst aktivierte Spalten abwählen. So kann man das easy anpassen…

Viel Spass mit Banana Buchhaltung.

Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan und vielen Dank für deine Hilfe

Ich habe jetzt gerade festgestellt, wenn ich beispielsweise in der Buchungszeile das Feld „Grund der Buchung“ (Ursprünglich = Bezeichnung) um mehr A/N-Zeichen erweitere

• bricht es mir die Textzeile nicht um
  • verteilt sich die Buchung auf die ganze Seite (…vorher wurde der Eintrag nach links komprimiert)

Zusammengefasst; wenn ich es richtig verstehe, sind die Berichtsfelder dynamisch ausgerichtet

Beste Grüsse

Michael

support_banana_eb_006_04092024