Auswandern trotz Steuerschulden?

Hallo zusammen

Ich möchte aus familiären Gründen nach Spanien auswandern, habe aber noch ne Menge Steuerschulden, die ich nicht beglichen habe. Es sieht in den nächsten Jahren auch nicht danach aus, als ob ich diese Schulden begleichen könnte.
Die Schulden sind aus dem Jahre 2012, damals wurde ich betrieben. Ich bin selbständig und wohne im Kanton Bern. Kann ich trotz den Steuerschulden auswandern ?

Hoi Abnach

Das kannst du, zu bedenken gilt dass falls du dir die PK auszahlen willst infolge Auswanderung die Info auch an das Betreibungsamt geht und dann somit gleich Schulden damit getilgt werden

Grüsse Desmond

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.