Banana einfache Buchhaltung - Bankkonto

Ich habe eine kleine Einzelfirma und benutze im Banana Programm die einfache Buchhaltung.
Ich habe nebst der Kasse, wo ich CHF 1000 eingelegt habe, ein bestehendes Bankkonto wo meine Ausgaben, Einnahmen verbucht werden. Zwischendurch nehme ich auch Bezüge im Moment sind es auch Einlagen vor. Grundsätzlich interessiert beim „Milchbüchli“ die Privatenbezüge-/einlagen nicht.
Meine Fragen:
Wie kann ich beim Jahreswechsel per 1.1., das Bankkonto mit dem effektiven Saldo gemäss Bankauszug anpassen?
Wie ist die Kasseneinlage zu verbuchen? (Aktuell beträgt, das Kassenguthaben CHF 550.00.)
Habt Ihr eine Idee welche Buchungen vorzunehmen sind?
Danke Jörg

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.