Hallo, ich bin seit Jahren vollständig zufriedener Bananabenutzer. Im Moment arbeite ich immer noch mit der Version 9 auf Mac. Nun möchte ich das BS vom Mac auf MacOS Tahoe aufrüsten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Banana 9 dann noch läuft. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank jetzt schon für allfällige Ratschläge.
Danke für die Antworten. Ich arbeite mit OS Sequoia und funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn es nach Banana ginge würde es schon lange nicht mehr funktionieren, die warnen immer, dass man auf die aktuelle Versione wechseln solle. Aus Sicht von Banana verstehe ich das. Mich interessiert nur, ob das auch für das neuste OS Tahoe noch geht. Ob das schon jemand ausprobiert hat?
Du wirst nur noch kaum jemanden finden, der noch mit der Banana 9 Version aktiv arbeitet, zudem noch auf dem Mac OS Tahoe.
Vieleicht meldet sich hier noch jemand, denke aber nicht, deshalb musst du es ja einfach selber ausporbieren, ob das wirklich funktioniert. (Ich vermute schon)
Alternativ kann ich dir CashCtrl.com empfehlen. Die Doppelte Buchhaltung, inkl. MWST, Jahresabschluss und erstellen von Rechnungen mit QR Code kannst du ohne Einschränkung mit der Gratisversion machen. Von der Handhabung her einfach wie Banana. Du musst auch nichts installieren, alles läuft easy via Browser. Die Performance ist Top, fühlt sich keinerlei an wie eine Browserbuchhaltung, da alles wie auf Butter läuft.
Hab sogar noch Banana 7 drauf und das kurz getestet. Läuft auch ohne Einschränkungen. Hab jetzt natürlich nur kurz getestet, kann also nicht sagen ob es zu Abstürzen o.ä. kommt. Aber es lädt, die Benutzeroberfläche ist normal, keine Fehlermeldungen etc.