Banana: Wie wird der Lohn automatisch auf die Kategorien verteilt?

Grüsst Euch
Ich bin frisch hier und übe mich gerade mit den ersten Schritten mit Banana. Ich habe eine einfache Buchhaltung mit MS Money 99 geführt, denke jedoch, dass ich so langsam aber sicher auf ein anderes Programm umsteigen sollte - insbesondere auf eines, das Daten aus dem Internetbanking automatisch integrieren kann (ich habs noch nicht gemacht, aber soll ja funktionieren). Also bin ich bei Banana gelandet. Nun habe ich Konti und Kategorien erstellt. Im Money habe ich es so eingerichtet, dass ich den Lohneingang jeweils direkt auf die Kategorien habe verteilen lassen (Splittbuchung). Ist sowas in Banana auch möglich? Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie und die Bedienungsanleitung hilft da leider auch nicht weiter. Mit dem automatischen “Verteilen” zu den Kagegorien sehe ich dann jeweils gerade, wieviel Geld mir in den Kategorien zur Verfügung steht.
Herzlichen Dank und sorry für meine Laienhafte “Darstellung” des Problems…
Beste Grüsse
Adrian

Hallo Adrian

Schau mal in der Bedienungsanleitung unter “Sich wiederholende Buchungen”. Dies hilft möglicherweise weiter.

Gruss und schönes Wochenende an alle

Dan

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.