Beitrag Radio und Fernsehen wo buchen?


#1

Guten Morgen,
wir haben gestern die Rechnung für die Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen erhalten. Wo bucht ihr das?
PS.: Aufgregen bringt nix, zahlen müssen wir das eh.


#2

Buchen unter allgemeiner Verwaltungsaufwand. So mache ich das…

Gruess Hanspeter


#3

Hallo Anika

Ich finde allgemeiner Verwaltungsaufwand auch passend.

Viele Grüsse
Jakob


#4

Vielen Dank für die Antworten, hatte mich inzwischen auch für sonst. Verwaltungsaufwand entschieden.


#5

Hallo Anika

Bitte einfach noch kontrollieren. Die Grundlage der Rechnung war / ist das Geschäftsjahr 2017.
Pflichtig sind ja nur Unternehmungen über einem Umsatz von CHF 500’000. Sollte sich der Umsatz im Geschäftsjahr 2018 / oder ab 2019 unterhalb dieser Limite befinden, so kann mittels Antrag eine Befreiung der Gebühren verlangt werden (bis 28.2.2019). Ansonsten wird diese Gebühr bezahlt und ab 2020 wieder zurückerstattet, da festgestellt wird, dass der Umsatz nicht erreicht wurde und somit keine Pflicht besteht.

Gruss
Arthur


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.