Buchhaltungskurs & Weiterbildung Rechnungswesen


#1

Liebe Buchhaltungs-Community

Soll an Haben. So einfach das Grundprinzip der doppelten Buchhaltung, umso komplexer ist das fachliche Handwerk in der konkreten Anwendung. Um im beruflichen Alltag die Herausforderungen zu meistern, heisst es umso öfter: Buchhaltung lernen.

Wer einen Buchhaltungskurs sucht, steht vor einer grossen Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten: Kurse, Seminare und Lehrgänge vermitteln von sehr grundlegenden bis sehr spezifischen Kompetenzen alles, was es für eine professionelle Buchhaltung braucht.

Damit ihr die passende Weiterbildung Rechnungswesen findet, haben wir unser Startup eggheads.ch gegründet. Die aktuelle Übersicht über Buchhaltungskurse und -lehrgänge: https://www.eggheads.ch/weiterbildung/finanz-und-rechnungswesen

Als Startup geht es uns, wie vielen von euch vermutlich auch: wir lernen tagtäglich Neues - auch weit ausserhalb unserer Kernkompetenzen. Gerade das macht ja den Reiz aus. Für mich hiess das z.B. auch: Buchhaltung lernen.
(Hier findest du meine Kursbewertung). Zum Lernen on the job gehört für uns z.B. auch das Mitmachen in einer Community wie dem Buchhaltungs-Forum.

Welchen Buchhaltungskurs hast du besucht? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Teil sie hier im Forum oder schreib direkt eine Bewertung deiner Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen auf www.eggheads.ch

Bleibt neugierig
Pascal


#2

Die Rechnungslegung kann in zwei Hauptbereiche unterteilt werden: Management Accounting und Finanzbuchhaltung. Das Management Accounting konzentriert sich auf die Berichterstattung an …


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.