Buchhaltungssoftware Online

Wir suchen eine neue Buchhaltungssoftware - online
Wir haben nur ca 200 Buchungen pro Jahr aber grössere Beträge und Fremdwährung - wir müssen vom Umsatz her auch einen Jahresbericht mit Vorjahresvergleich machen. MWSt etc ist ja klar.
Klara und Swiss21 könnten passen. Bexio ist nicht unser Ding…
Hat jemand Erfahrung oder einen guten anderen Vorschlag?
Danke für Eure Hilfe!

CashCtrl, Fibu ist sogar Kostenlos, sehr einfach, verlässlich und intuitiv gestallten.

CashCtrl hätte ich auch gesagt, nur ist bei der Free Version die Fremdwährungen nicht inbegriffen (sprich du kannst nur eine Währung buchen). Die Pro Version ist mit 390 (inkl. 2 Mandanten und 3 Usern) sicher eine Option

Super Danke für die Info - schaue ich mir gerne an! Wir brauchen nicht zwingend eine Free Version…

Super Danke für die Info - schaue ich mir gerne an!

Warum online? Ich finde Banana für solche Verhältnisse gut, anstatt Klara würde ich Abacus oder Sage vorziehen. Banana kann einfach mit Treuhänder per Mail ausgetauscht werden…

Wenn die Buchhaltung online ist, kann ich einen Zugang dem Buchhalter geben und muss nichts hin und her schieben…
Wie ich gesehen habe, kann ich bei einigen online Tools direkt gescannte Debitorenrechnungen hochladen und dann sind sie auch gleich archiviert - dann kann ich das Papierarchiv vergessen.

Wir haben zu CashCtrl gewechselt nachdem wir 2 Jahre bei KLARA waren (absolute Chaossoftware!)

CashCtrl ist Spitze und wird laufend geupdatet! Mitte dieses Jahres kommt auch noch Lohnbuchhaltung dazu!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info - wir haben uns auch für CashCtrl Pro entschieden - macht einen guten Eindruck. Die Reports für die MWSt hat leider keinen Bezug zu den Formularfeldnummern des original MWSt Formulars aber das passt dann schon…
Preis für Pro stimmt auch…gut dokumentiert und hat nur kleine Schönheitsmängel, dass Anhänge in den AUfträgen nicht auch als Anhänge in Hauptjournal ausgewiesen werden - damit kann ich leben.

mit CashCtrl kann man auch digital mit CAMT Files buchen.

Fremdwährungen könnte man auch einfach machen, indem man einen Buchkurs nimmt und händisch in CHF umrechnet, Ende Jahr dann nicht realisierte Kurserfolge bucht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info - wir haben die Pro Version gelöst und da geht das beim Jahresabschluss wie ich gesehen habe

1 „Gefällt mir“