Buchung über falsches Bankkonto

Hi Zusammen

Ich habe über dieselbe Bank die Privaten Bankkonten und das Geschäftskonto (Login E-Banking ist dasselbe)
Nun habe ich eine private Rechnung, die nichts mit dem Geschäft zu tun hat, über das Geschäftskonto bezahlt, weil ich die Rechnung im E-Banking manuell erfasst habe anstatt über die Buchhaltungssoftware. Die Zahlung wurde nun durchgeführt und ist natürlich im Geschäftskonto ersichtlich.

Nun will ich von meinem privatem Konto eine Überweisung auf das Geschäftskonto durchführen.
Wie bilde ich die Buchungen in der Buchhaltungsoftware ab ?

Danke und Gruss

1 „Gefällt mir“

Hi mcr

Je nach Firmenar ist das Gegenkonto der Bank 2850 (Privatkonto EF) oder 2160 (KK Teilhaber jur. Pers.).

Geschäftskonto an 2850 (2160) Zahlung für privates Zeug.
2850 (2160) an Geschäftskonto Rückzahlung privates Zeug.

Hier gibts mehr zum Buchen:

Gruess Hanspeter

Gruess Hanspeter