Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob meine Buchungsschritte richtig sind.
Also, hier der Kontext:
Wenn ich in Abaninja eine importierte Rechnung bezahle, dann erscheint in meinem Kontoauszug in meinem Bankkonto (Raiffeisen) die Buchung
Verpflichtungen Schweiz. (siehe Foto 1). Wenn eine meiner gestellten Rechnungen bezahlt wird, analog auf Forderungen Schweiz.
Nun gibt es Ausgaben ohne direkte Rechnung (zB wenns direkt vom Konto abgebucht wurde). Da muss ich die Buchung manuell vornehmen. (Foto 2)
Nun meine Frage:
Wie ist es korrekt?
a) Raiffeisen - Aufwand Social Media buchen
oder
b) Raiffeisen - Verbindlichkeiten Schweiz
Verbindlichkeiten Schweiz - Aufwand Social Media
also 2 Buchungen?
Oder reicht es, wenn ich das direkt von Raiffeisen auf Aufwand Social Media buche?
Übersichtlicher wäre es halt, wenn alle Ausgaben und Einnahmen gleich ersichtlich wären, dh. alle bei Verbindlichkeiten Schweiz und Forderungen Schweiz.
Oder macht das keinen Unterschied?
Danke!