Buchungsdatum Verrechnungssteuer auf Ertrag

Liebes Forum

Ich darf Verrechnungssteuer auf dem Ertrag von Gesellschaftsanteilen verbuchen. Ich frage mich nun, welches Buchungsdatum ich verwenden soll. Das Formular ist gespickt voll mit Daten, die ich mir vorstellen kann:

  • Ende des Geschäftsjahres
  • Datum der Gesellschafterversammlung
  • Fälligkeit der Leistung
  • Datum des Ausfüllens des Formulars.

Welches Datum würdet Ihr als Buchungsdatum verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
skaterboy

Hallo skaterboy
Normalerweise erfolgt die Verbuchung mit Datum der Fälligkeit der Leistung.
Beste Grüsse
Silversurfer

Lieber Silversurfer

Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung! Dann nehme ich als Datum das Datum der Fälligkeit.

Viele Grüsse
skaterboy

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.