Buchungssätze - Schule


#1

Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach jemandem der mir bei ein paar Buchungssätzen helfen könnte. Ich mache gerade eine Kaufmännische Lehre aber mein Lehrer will mir nicht helfen und in meiner Klasse und im Geschäft weiss keiner so recht bescheid. Deshalb wende ich mich an den einzigen Ort an den ich noch kenne. Falls ich meine Frage hier nicht fragen darf dann verstehe ich dass aber ich probiers trotzdem einmal.

Ich habe hier ein Google Doc mit Aufgaben die ich nicht weiss gemacht, es sind nur die die Rot sind und die welche ich nicht ausgefüllt habe. Weggen der besseren ersichtlichkeit habe ich schnell alle Spalten noch mit Zahlen gekennzeichnet.

Könnte mir jemand helfen die zu Lösen?


#2

Hallo Herr Maurer
Hier vielleicht eine gute Seite, die Ihnen generell mit dem Wissen weiterhilft
https://www.buchen.ch
Viel Erfolg


#3

Guten Tag Hansuelimaurer

Ich habe nur die roten überflogen.
23: Da schulden wir am Schluss Geld als Darlehen und haben weniger VLL. Das heisst: VLL / Passivdarlehen.
24: Bank / Aktivdarlehen. Wir haben danach weniger von diesem Schuldner zu Gute.
28: Das Konto Reparatur gibt es nicht. Da anscheinend keins passt, übriger Betriebsaufwand nehmen.
31: Nach meinem Verständnis haben wir 2000 auf dem Konto gutgeschrieben bekommen. Das heisst, Bank / FLL sind 2000. und die 2000 sind somit auch 98.5% (für die Skonto Berechnung). Konto für xxx wäre Honorarertrag, da wir weniger Honorareinnahmen haben.
46: Soll / Haben wechseln. Wir haben mehr auf der Bank.
47: Ist korrekt. Siehe dazu Nr. 23.
54 - 57: 54 - 56 kannst du vergessen. Mobilien / VLL 6750. Das ist entscheidend.
67: Siehe Nr. 31. Zahlbetrag ist 1500
68: Siehe dazu Nr. 23 und 47. Ist genau dasselbe. Evtl. Flüchtigkeitsfehler?
73: auf welchen Geschäftsfall bezieht sich diese Zahlung?

Ich hoffe das passt so.

Viele Grüsse
Jakob


#4

Vielen Dank euch beiden!
Das hat mir beides sehr geholfen.
Danke!

Grüsse


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.