Hallo!
Möchte mich vorerst entschuldigen, falls das Thema bereits ausführlich besprochen wurde. Ich konnte bis anhin leider nichts finden mit der Suchfunktion. Ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen damit gemacht.
Meine Frage:
Ich wohne in einer 3.5 Zi. Wohnung und nutze eins der Zimmer als Büro. Ich arbeite meistens Auswärts beim Kunden, da ich jedoch Inhaber meiner eigenen GmbH bin, nutze ich das Büro zu Hause für die Buchhaltung, Erstellung der Rechnungen, Einzahlungen usw… was halt so anfällt für die GmbH.
Kann ich das Zimmer als Mietaufwand verbuchen? Wieviele Prozent sind da Zulässig?
Falls JA, wie wird das Verbucht? Soll ich mir den Mietzinsanteil vom Geschäftskonto aufs Privatkonto überweisen, da ich die Miete privat bezahle? Ich bin im moment ziemlich ratlos.
Besten Dank!