Guten Tag zusammen
Hat sich vielleicht schon jemand mit CashCtrl Lohn befasst und könnte uns seine Eindrücke sowie Erfahrungen mitteilen?
Guten Tag zusammen
Hat sich vielleicht schon jemand mit CashCtrl Lohn befasst und könnte uns seine Eindrücke sowie Erfahrungen mitteilen?
Jup, das Ding funktioniert soweit gut und ist wie bei CashCtrl üblich äusserst flexibel in der Konfiguration. Kleine Unzulänglichkeiten (z.B. zu Kostenstellen etc) wurden mit dem August-Update (siehe Release Notes in der Roadmap Roadmap - CashCtrl) behoben.
Wie bei CashCtrl generell gilt: Man sollte wissen was man tut, da man so ziemlich alles machen kann, auch wenn es keinen Sinn macht.
habe in der Testphase mal reingeschaut… es ist wie immer, wenn gut konfiguriert stimmts, ichbuche lieber die Nettozahlung, aber habe mir schon überlegt es als Abrechnungstool ohne autom. Buchungen zu verwenden… man muss diese einfach auf Status entwurf lassen…
Das müsstest Du denke ich nicht @michel.keck. Wie immer bei CC ist alles sehr frei konfigurierbar. Sprich wenn Du in der Konfiguration bei allen Schritten die Funktion “Buchen” abschaltest kannst Du abrechnen ohne dass Buchungen getätigt werden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du dann Lohnausweise erstellen kannst, da diese m.W. auf die gebuchten Werte abstützen.