Darlehen Vereinsmitglied

Guten Morgen,
Folgende Situation:
Wir haben ein Vereinskonto. Nun brauchte jemand von der Organisation einen Geldvorub. Dh. wir haben einem Mitglied einen Betrag von 6000CHF überwiesen.
Dieser hat er nun aber wieder zürckbezahlt. Es ist ja jetzt sozusagen wieder ausgeglichen. Trotzdem müsste ich diese Geldbewegungen korrekt verbuchen, oder?
Als was mache ich das?
Es war wie ein Darlehen (ohne Zinsen, nichts, nur der Betrag vorübergehend) von 6000, welche im nächsten Monat wieder zurück kamen.

Liebe Grüsse und danke!

Zu verbuchen ist es natürlich, da es Geldfluss auf dem Bankkonto oder Kasse gab.

Es ist ein Aktivdarlehen, daher würde ich es z.B. im Konto 1140 (Darlehen Max Muster) verbuchen.

Darlehensauszahlung, 1140 Darlehen an 1020 Bank. 6000 CHF
Rückzahlung, 1020 Bank an 1140 Darlehen. 6000 CHF