Definitive Prämienabrechnung UVG-Versicherung

Liebe Leute

Ich habe folgendes Problem mit meiner UVG-Versicherung, respektive der Verbuchung der Beiträge:

Die Jahresprämie wird ja bekanntlicherweise festgelegt, indem die Jahreslohnsumme mit dem Prämiensatz multipliziert wird. Als Mindest-Jahresprämie verrechnet meine UVG-Versicherung aber jeweils (BU, NBUV) CHF 100.00. Bei der NBUV erreiche ich diesen Wert, bei der BU jedoch nicht. Auf dem Kontokorrent Unfallversicherung “fehlt” somit Ende Jahr die Differenz zwischen CHF 100.00 und den monatlich mit der Lohnabrechnung dem Kontokorrent gutgeschriebenen Beiträgen.

Mit der definitiven Prämienabrechnung wird mir nun diese Differenz in Rechnung gestellt. Wie muss ich diese verbuchen? Aufwand Unfallversicherung an Kontokorrent UV? Und was ist das Beleg für diese Buchung?

Ich hoffe, meine Frage ist klar :roll_eyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Jonas

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.