Digitales Buchhaltungsprogramm

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit einem digitalen Buchhaltungsprogramm? Ich arbeite momentan für meine eigene Firma mit Banana, bin aber da nicht 100% happy und möchte gerne in ein Digitales Buchhaltungsprogramm wechseln. Es gibt ja Diverse: Klara, Run my Accounts, ev. auch Bexio? Da ich eine kleine Einzelfirma bin, müsste es günstig sein, ich habe aus meiner Zeit als Angestellte Erfahrung mit Sage, Navision, Abacus, diese sind aber alle zu teuer für mich. Da ich auch Buchhaltung für andere Kleinstfirmen mache, wäre natürlich super, wenn mehrere Mandanten gemacht werden können. Merci für eure Tips.

Hallo Conny1

Wenn du nicht online von überall auf die Daten zugreifen willst, würde ich dir die Banana empfehlen aber das hast du ja bereits. Die ist einfach und du kannst auch andere Firmen betreuen. Ansonsten ist sicher Bexio gut sehr einfach und übersichtlich. Die Gratissoftware Abaninja (von Abacus) finde ich einfach gut für Debi-Kredi Buchhaltung nicht schlecht aber bei Finanzbuchhaltung sieht es ziemlich unübersichtlich aus und ob man mit einem Account mehrere Kunden betreuen kann weiss ich nicht. Das ist meine Erfahrung mit Abaninja vielleicht haben andere da bessere Erfahrungen gesammelt.

Viel Spass

www.cashctrl.ch … empfehle ich bei Onlinebuchern, einfach und günstig oder gratis je nach Umfang der Features

Hoi Conny 1

Kontaktier mich doch unter
meisterbuchhalter@gmail.com

Viellicht - und das ist oft bei Leuten der fall - nutzt Du Banana nicht vollständig.
Kannst mir ja schreiben, weshalb es für Dich nicht 100% ist und/oder was genau du machen willst und nicht geht…

Gruess Hanspeter
www.meisterbuchhalter.ch

Hoi, mir fehlt bei Banana das digitale buchen. Ich möchte mich gerne in diese Richtung vermehrt spezialisieren. Damit meine ich nicht, dass Belege auch digital eingelesen werden können, sondern dass man zb Belege einscannen kann und dass dann direkt eingebucht wird. Eine Kundin von mir hat Klara und das sieht toll aus. Ich habe nun aber, auch hier im Forum, gelesen dass es in der Schweiz noch Hürden gibt… Ich werde dich aber gerne trotzdem auf deine Mail kontaktieren, ich bin überzeugt, dass ich noch einige Lücken im Banana habe…

Vielen Dank, ich hab kurz reingeguckt und muss mich da etwas genauer einlesen…

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.