Elektroinstallationen

Haben letztes Jahr im Imbiss einige Elektroinstallationen neu gelegt, bitte wie verbuche ich diese als Anlage oder als normaler Aufwand Betrag 5000.-?

Hallo Ich

Ich würde das als Anlage buchen und abschreiben. Mit Betonung auf würde - Du kannst da frei entscheiden. Möglicherweise ist es aus Härtefallsicht besser, einen schlechteren abschluss zu produzieren…

Gruess Hanspeter

Guten Morgen

Vielen dank für deine unterstützung, ich werden die rg auf aufwand buchen da wir nur mieter sind. Ja so wird der verlust 2020 höher ausfallen aber mit corona kein wunder. Härtefall gilt momentan nur wer 40 tage geschlossen hat, momentan machen wir take away, ob dies dann als geschlossen gilt konnte mir noch niemand beantworten leider.
liebe grüsse

Hier Infos zum Thema Härtefall: https://covid19.easygov.swiss/haertefaelle/

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.