Elektronische Ablage von Belegen

Hallo zusammen

Ab 2017 möchten wir alle Kreditoren-Belege nur noch elektronisch archivieren. Bei einem sauberen Ablagesystem müsste dies rechtlich ja in Ordnung sein.

Kann uns jemand ein effizientes und günstiges Gerät empfehlen, um die Papier-Belege zu scannen? Gibt es rechtliche Anforderungen? Oder macht Ihr das per Handy-App?

Ich würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Danke!

Was das Scannen betrifft, sind Sie aus meiner Sicht in der Wahl Ihrer Mittel frei. Bei wenigen Belegen genügt eine Scan-App auf dem Handy, bei einer grösseren Zahl von Belegen ist ein geeigneter Scanner empfehlenswert. Für KMU sind zum Beispiel die ScanSnap-Geräte von Fujitsu geeignet.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein Fujitsu Gerät gekauft - sehr zufrieden! Auch die Software zum Scanner ist hervorragend! Danke!