EO Guthaben erhalten, wird verrechnet - wie buchen?

Hallo zusammen
Ich war eine Woche im ZS und habe dafür EO erhalten. Da ich bei meiner GmbH angestellt bin, läuft dies über den Arbeitgeber.
Ich habe nun eine Gutschrift von CHF 652 erhalten (keine Ahnung übrigens wie die Berechnung geht? 80% vom Lohn geteilt durch 27 Tage?) dazu noch 6.375% für AHV/IV/EO/ALV (CHF 41.55) also Total CHF 693.55.
Wie verbuche ich das nun für den Mai (der Betrag wird mir auf der nächsten AK Rechnung gutgeschrieben)? Ich zahle mir ganz normal den Lohn 100% aus.
Muss ich beim Militär/ZS/ZD Einsatz noch etwas berücksichtigen (z.b. dass dann weniger Lohn für die UVG-Berechnung besteht?)

Danke und Grüsse

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.