Erfahrungen mit Sage / Infoniqa Start

Hallo Zusammen

Habt ihr jemand Erfahrungen mit der Buchhaltungslösung von Sage bzw. neu Infoniqa One Start? Ist die Software zuverlässig und Buchhalter-freundlich?

Um jeden Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

Gruess

Ich finde Sage ein unhandliches Programm.
Tipp: Banana.
Übersichtlich, wie ein Excel zu bedienen und es kann mittlerweile Dinge, von denen sage nur träumt.
Und ist kostengünstig.
www.banana.ch

Gruess Hanspeter
www.meisterbuchhalter.ch

Banana kenne ich bestens und arbeite auch gerne damit bei Kleinkunden, allerdings fehlt mir bei der Banana leider die Lohnbuchhaltung. Auch finde ich die Nebenbücherlösung von Banana einfach nicht praktisch und übersichtlich genug.
Zum buchen ist Banana natürlich unschlagbar dank dem Excel like Aufbau.
Aber ja, bei grösseren Kunden mit Nebenbüchern und der Lohnbuchhaltung zieht für mich Banana leider den kürzeren.

Arbeite seit über 10 Jahren mit Sage/Infoniqa, finde das Programm selbsterklärend und sehr einfach zu bedienen.
Arbeite mit FiNu, Lohnbuchhaltung und Nebenbücher, funktioniert alles tiptop, ich bin ein begeisterter Sage/Infonuqa-Fan.

Ich arbeitete auch mit der Software, es ist ein Umfassende Software. Der einzige Nachteil:

  • Wenn du dort viele Mandate hast, kannst du sie ggf. nicht alle (ohne Aufpreis) in der Cloud halten, d.h. du musst sie dann lokal sichern und bei verwendung wieder hochladen.