Eröffnen Buchhaltung Liegenschaftserwerb mit Vermietung, Konten

Hallo
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich einen neuen Kontenplan erstelle, mit der Nutzung für Liegenschaftserwerb und Vermietung.
Für KMU habe ich schon mit Banana7 gearbeitet, doch der Kontenplan für KMU passt nicht wirklich für Immobilien.
Wie sieht zum Beispiel ein Kontenrahmen für Immobilien aus, wie gut kann ich einen KMU Plan abändern?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse, Holzwurm

http://www.wwimmo.ch/fileadmin/user_upload/Dokumentationen/KMU-Kontenrahmen_fuer_die_Immobilienbewirtschaftung_20160719.pdf
Hallo Holzwurm
Schau doch mal ob diese Vorlage was für Dich ist.
W&W ist ein weit verbreitetes Programm für die Verwaltung und die Buchhaltung von Liegenschaften.
Ansonsten gibt es noch einen Musterkontenplan der Dachorganisationen des gemeinnützigen Wohnungsbaus (eigentlich für Wohnbaugenossenschaften etc.), mit dem habe ich (leicht modifiziert) auch schon vor AG’s gearbeitet.musterkontenplan.pdf (107,1 KB)
Leider schaffe ich es nicht den Link hier reinzukopieren, beim Googeln findet man ihn aber.
Gruss
Christoph