Externer buchhalterischer Bericht fehlerhaft

Hallo liebe Banana-Experten,

Gerne wollte ich einen buchhalterischen Bericht wie in der Dokumentation für Banana 9 erstellen.
Obwohl ich, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht habe, läuft irgendetwas schief.

So gruppiere ich z.B. alle Kasse/Bank Konten für die flüssigen Mittel im Kontenplan in Spalte Gr1 zu 1.1.A
Im buchhalterischen Bericht werden oberhalb von der Totalsumme „Flüssige Mittel“ dennoch zwei Konten separat ausgewiesen von insgesamt fünf Konten, obwohl ich in der Berichtsdatei in der Spalte „Tot“ für nur Totalsummen anzeigen den Wert „Ja“ angebe.
Und das passiert leider mehrmals im Bericht.
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte dies lösen?

Lieber Gruss
Kathi

Sali Kathi

Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Da müsste ich Deine Datei haben und selber rumprobieren.
Falls sich irgendwo ein versteckter Strukturfehler eingeschlichen hat, geh mal in .
Da kommt dann oft überraschendes zutage…

Gruess Hanspeter

Liebe Kathi

Du kannst dieses Problem auch Banana direkt schildern:
https://www.banana.ch/de/support

Freundliche Grüsse
Klapu

Lieben Dank für eure Antworten,

Ich habe das Problem dem Support von Banana geschildert, leider wissen die auch keinen Rat. :see_no_evil:
Ich soll nun die Buchhaltungsdatei schicken.

Lieber Gruss
Kathi

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.