FAK Leistung Buchen

Hallo Zusammen

FAK Betrag von einer Mitarbeiter wird direkt an Sozialamt seiner getrennten Frau und Kinder ausbezahlt. Über Lohnauszahlung wird keine Kinderzulagen ausbezahlt. Aber SVA schickt mir Akontobetrag mit Abzug FAK Betrag. Meine frage, wie Buche ich die gesamte SVA Beträge richtig. Ich bitte um Unterstützung.

Hoi Annyan

Hier ein Beispiel in einer Einzelfirma, in der der betriebsinhaber FAK bekommt - gebucht mit Banana:

SVA Q2/21
Guthaben / Schuld (Zahlung) SVA (Haben) 1020 19.55
AHV / IV / EO / ALV / FAK Persönliche Beiträge Akonto (Soll) 5470 1’219.55
Familienzulagen (Kinderzulagen) (Haben) 2850 1’200.00

Gruess Hanspeter

Hallo hampi

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe bis jetzt SVA Schuld immer über Kreditor gebucht. Ist es Sinnvoll?
Wie buche ich genau folgende Beispiel Rechnung?

sva

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.