Freelanzer einsetzen

Hallo,
Ich will ein Freelanzer einsetzen.
Ab wann muss ich keine Beiträge bezahlen.
Wie kann ich mich absichern.

Hallo Sabine,
da ich selber jahrelang als Freelancer (je nach Definition) unterwegs war und nun eine eigene Firma habe, kann ich evtl. Helfen.

Kannst du deine Problemstellung genauer erläutern?
Willst du einen Freelancer einsetzen, der für DICH eine Arbeit verrichtet? Werkvertrag?
Oder hast du eine Personalvermittlung, und bewegst dich im Bereich “Arbeitsverleih”?

Gruss
Cetrares

Sorry für die lange Wartezeit. Ich möchte ein Freelancer für kurze Einsätz nehmen. Weiss nicht genau wie sowas machen. Möchte meine Firma GmbH langsam vergrössern.

«Freelancer» sind auch nur Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, wenn auch häufig auf Abruf und / oder in Teilzeit.

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.