Gastronomie Jahresabschluss 2020

Hallo zusammen,

ich sollte den Jahresabschluss für ein grosses Restaurant machen. Der Inhaber wohnt im selben Gebäude.
Er bezieht Essen, Strom, Heizung übers Geschäft.
Nun sollte ich ihm dies wohl noch als Privatverbrauch belasten.
Fürs 2019 gab es so schöne Merkblätter, wieviel genau als Eigenverbrauch zu belasten ist für Mahlzeiten, für Raucher, für Nebenkosten der Wohnung.
Für 2020 finde ich leider nichts. Weiss jemand, wo man die aktuellen Zahlen dafür erhält?
Ist diese Belastung überhaupt noch nötig, wenn man auf Mwst Saldo-Steuersatz umgestellt hat?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
sonnige Grüsse
Gabriela

Hoi Gabriela

Da gibts ein Merkblatt dazu bei der ESTV.
NL1/2007

Gruess Hanspeter

Hoi Hanspeter,
vielen Dank, ich dachte eben, ob es eine neuere Version gibt. Aber dem ist wohl nicht so. (Hab noch extra bei der kantonalen Steuerbehörde nachgefragt)
viele Grüsse
Gabriela

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.