Inflationsrate berechnen - verlässliche Ergebnisse?


#1

Ich soll aufgrund einer Berechnung der Inflationsrate ein Angebot erstellen für die Ausführung in 2020. Hier habe ich auch einen entsprechenden Rechner gefunden, aber ist so ein Ergebnis überhaupt eine verlässliche Quelle? Gibt es noch andere Möglichkeiten?


#2

Hallo SarahBeer

Recherchiere möglichst viele Voraussagen von Analysten zum Thema. Nimm dann den Durchschnitt, das wäre dann mal eine Ausgangszahl.
Nur: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kannst also keinen haftbar machen, wenn die Prognose in Zukunft nicht zutreffen sollte. Und schau zu, dass auch Du nicht haftbar gemacht werden kannst.

Oder noch besser: Kauf Dir eine 100% zuverlässige Kristallkugel. So Du eine findest, gib mir Bescheid. Dann hole ich mir auch eine…(grins).

Gruess Hanspeter


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.