Jahresabschluss Warenlager negativ

Ich befinde mich gerade in einem Jahresabschluss und das Warenlager hat einen negativen Saldo, was ja gar nicht möglich ist. Im Warenlager hat keine Wareneingänge. Mit welchem Buchungssatz kann ich dies umbuchen?
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Technisch gesehen kann es ein Negativen Warenbestand geben, und zwar dann wenn Waren verkauft wurden die (noch) nicht im Lager sind, d.h. wenn die Auslieferung und der Verkauf nicht zum selben Zeitpunkt stattfindet.
Ist der Warenbestand gemäss Inventur bekannt? Dann musst du Warenbestand (1200) and Warenaufwand (4200) buchen bis der Saldo vom 1200 dem realen Warenbestand gem. Inventur übereinstimmt (Achtung wenn die Priveligierte Warenreserve angewendet wird und diese kein separates Bilanzkonto hat ist dies zu berücksichtigen).
Wenn der Warenbestand per Jahresabschluss nicht bekannt ist, so ist das Vorgehen ähnlich, nur musst du dann entweder anhand der Transaktionen ermitteln wie viel etwa vorhanden gewesen sein kann oder musst eine überlegte Schätzung machen (auch unter Berücksichtigung von Einkauf und Verkauf), dokumentiere in dem Fall dein Vorgehen zuhand Jahresabschluss.