Kassebelege buchen

Hallo

Wir kaufen für unsere GmbH an x verschiedenen Orte und 2 bis 3 mal pro Woche ein. Meistens bekommen wir nur Kassebeleg. Dann sind es pro Woche ca. 5 bis 10 Belege.
Nun meine Frage: Muss Mann jeder einzelnen Belege einzeln verbuchen? Oder kann mann die Belege zusammenzählen und nur eine Buchung vornehmen? Z.B. Einkauf Woche 1.

Ich bitte um kurze Feedback.

Hoi Anniyan

Du kannst schon eine Buchung machen, wenn Du diverse Kleinbelege vom selben Verkäufer buchst.
Beispiel: Du kaufst 5 x im Baucenter Unterhaltsmaterial ein.
Wichtig: Nur Unterhaltsmaterial. Jetzt klebst du die Zettel auf ein Papier, zählst zusammen und gibst dem Papier eine Nummer.
Und buchst: Beleg xxx Unterhalt an Kasse Totalbetrag 250

Das geht jedoch dann nicht, wenn Du im Baucenter diverse Dinge auf einer Quittung hast. Zum Beispiel Unterhalt und Produktionsmaterial und Verkaufsmaterial.
Dann musst Du den einzelbelg aufgeschlüsselt buchen.

Gruess Hanspeter

Hallo Hanspeter

Besten Dank für deine Info.
Es sind nur Lebensmittel und Alkoholische Getränke.
Und wir rechnen mit SSS Methode die MWST ab, somit sollte es keine Problem sein.
Ich buche es ohne MWST ist es richtig?

© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.