Kennt jemand die Online Buchhaltungssoftware pebe Live?

Ich habe einen Handwerksbetrieb gegründet und suche eine geeignete Buchhaltungssoftware, mit der ich kostenlos arbeiten kann, zumindest am Anfang. Starten möchte ich einfach einmal mit Offerten und Rechnungen schreiben. Ich habe einmal pebe Live ausprobiert und finde es soweit ganz gut. Es wäre nützlich, wenn hier mal jemand etwas zu dieser Software sagen kann, der schon länger damit arbeitet, damit ich entscheiden kann ob ich wirklich auf dieses Pferd setzen soll. Lieben Dank

1 „Gefällt mir“

Die Software ist okey, ähnlich wie Bexio in der Handhabung, jedoch mit etwas weniger Funkionalität. Mir persönlich fehlt allerdings bei beiden Flexibilität, es sind beides Standradlösungen, welche keinerlei Anpassugsmöglichkeit anbieten.

Auf dem Weg würde ich dir gleich die Lösung von CashCtrl.com empfehlen. Das Preisleistung Verhältnis ist bei CashCtrl unschlagbar, zu dem bietet CashCtrl fast grenzenlose Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Dies ist insbesondere bei Handwerkbetrieben von enormen Vorteil, da du dir die Software auf deinen Betrieb Spezifisch einrichten kannst.

Wenn du nur Doppelte Buchhaltung brauchst und Rechnungen schreiben willst, ist dies bei CashCtrl sogar Kostenlos.

Alles funktioniert reibungslos Online, du brauchst lediglich nur eine Internetverbindung, keine Installation oder ähnliches ist notwendig. Im gebaruch fühlt es sich jedoch wie eine Installierte Software an, da die Leistung und Handling ausgezeichnet ist.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze pebe Live jetzt schon eine Weile und bin richtig happy damit! :raising_hands:
Gerade fürs Rechnungswesen in meinem Handwerksbetrieb ist das Teil echt top und absolut empfehlenswert.

Wenn du noch am Anfang stehst empfehle ich dir die kostenlose Einführung ins System von einem Supportmitarbeiter zu machen. Hat mir mega geholfen mich zurechtzufinden und einen ersten Überblick zu bekommen.

Die Funktionen sind im Vergleich zu anderen Anbietern relativ schlank gehalten, dafür aber mega übersichtlich und total easy zu bedienen. Für meine Rechnungen und die Lohnabrechnung reicht das völlig aus.

Wegen dem Support per Chat war ich zuerst skeptisch, aber das läuft echt 1A. Die Mitarbeiter sind freundlich, schnell und haben sofort die passenden Lösungen parat.

Vorher hatte ich bei anderen Anbietern richtig miese Erfahrungen (schlechter Service, dauernde Bugs, viel zu teuer😬) gemacht. Wer mal in die Trustpilot-Bewertungen von manchen Softwareanbietern schaut, weiss sofort, wen ich meine…

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle Dir - vor allem wegen der Einfachheit der MwSt - Banana, und zwear die Adsvanced-Lizenz (CHF 179.-/Jahr).

Wenn Du für Deinen Betrieb etwas dauerhaft gutes haben willst, mit dem du Deine BuHa selber machen kannst, gibt es halt ein paar Anfangsinvestitionen.
Es kommt ja auch drauf an, wie es umDeine BuHa-Kenntnisse bestellt ist.
Also soll es auch kostengünstige Supportlösungen geben.

Hier ist mehr:
www.banana.ch
Bedenke: Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet Dich das Leben…

Viel Erfolg und Grüess
hampi52
www.meisterbuchhalter.ch