Konfiguration Buchhaltung

Hallo Forum, Wir, ein kleines 2 Mann Startup im Onlinehandel nutzen seit einer Woche Ihre Software Excel Buchhaltung Run My Accounts. Die Basiseinrichtung verlief soweit ohne Probleme. Nun haben wir festgestellt, das wir dringend weitere Konten benötigen; 1200 bis 1220 für unser Warenlager und Umlaufvermögen. Leider lassen sich diese Konten nicht so einfach einbauen. Können Sie uns einen einfachen Weg beschreiben incl. Gegenkonten, wie wir diese Integrieren können? Vielen Dank im voraus.

Hallo Herr Wettstaedt

Beim Excel können Sie nicht einfach neue Zeilen im Kontenplan einfügen, sonst gibt es ein paar Formeln, die nicht mehr stimmen. Was hingegen geht ist folgendes:

  1. Konten unterhalb des Bereichs des einzufügenden Kontos kopieren und an gewünschter Stelle wieder einfügen.
  2. Konten, die nun doppelt vorkommen überschreiben.
  3. Reports Bilanz und Erfolgsrechnung anpassen.

Wollen Sie nicht lieber die Gratis-Online-Buchhaltung von Run my Accounts für Ihre Bedürfnisse nutzen?

Freundliche Grüsse
Thomas Brändle