Konto 3400 = Aufwand


#1

Im Excel-Kontenplan steht bei allen 3xxx Konti “Ertrag” und “p”:

Warum erscheint dann das Konto 3000 unter Ertrag
und die Konti 3200 und 3400 unter Aufwand?

Danke und Gruss, Andrea


#2

Hallo Andrea

Die Formel in der Erfolgsrechnung bezieht sich auf eine Zelle im Tab Kontenplan. Dort muss bei Dir etwas schief gelaufen sein. Es sieht für mich danach aus, als dass Du im Excel neue Konten eingefügt hast, so dass sich die Zellen irgendwie verschoben haben. So lässt sich auch erklären, wieso die Konten 2960 und 2970 plötzlich in die Erfolgsrechnung hochgerutscht sind.

Viele Grüsse
Thomas


#3

Hallo Thomas
Danke, genau, habe anscheinend mal zwei Konti eingefügt und dann ging etwas schief…
Habe es nun korrigiert und sieht nun gut aus.
Gruss, Andrea


© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.