Kontokorrentkonto Nummer

Mein Chef hat kürzlich eine Busse über das Geschäftskonto bezahlt, GKB.
Nun muss ich das ja abbuchen, also vom bspw. Kontokorrent Hans Müller/GKB buchen.
Ist es korrekt, wenn ich dieses Konto als 2100 oder 2160 eröffne. Das Konto existiere leider noch nicht.

lg

Was heisst GKB?
In einer Einzelfirma wäre das 2850 (Privatkonto), in einer juristischen Person z.B. 2160. Die Konti werden wie ein Kontokorrent geführt, Darauf wird alles gebucht, was private Einlagen und Bezüge sind.

Gruess Hanspeter

Hallo Hanspeter

Nein, es ist eine AG. Wie würde dann die Buchung lauten?

2160 an Bank, Kasse oder Postkonto. Je nachdem, was Ihr habt.

Gruess Hanspeter

Nie mehr Buchhaltung machen - Run my Accounts
© by www.buchhaltungs-forum.ch | gesponsert von Run my Accounts - Buchhaltung einfach. Datenschutzerklärung.